Kinderrat

Der Kinderrat setzt sich aus je zwei Kindern jeder Klasse zusammen, die von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern für ein Jahr gewählt werden. In regelmäßigen Abständen trifft sich der Kinderrat. Zusammen kümmern sie sich um die Belange, Wünsche und Anregungen ihrer Mitschüler.

Schüleraufsicht

In jedem Schuljahr werden vier Kinder pro Klasse gewählt, die in einem bestimmten Turnus die Schüleraufsicht in den großen Pausen übernehmen. Die Schüleraufsicht fungiert als Ansprechpartner, Schlichter und Helfer.

Büchereidienst

In jeder großen Pause übernehmen Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen den Büchereidienst. Sie wurden von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern gewählt und kümmern sich jeweils für eine Woche um die Ausleihe und Rückgabe von Büchern und Ordnung in unserer Schulbücherei.

Hofdienst

Jede Woche ist eine Schulklasse für den Hofdienst verantwortlich. Die Kinder fegen, sammeln Müll auf und halten Ordnung und Sauberkeit auf unserem Schulhof.