An unserer Schule ist es bunt.

Über den Regelunterricht hinaus bieten wir unseren Schüler/innen verschiedene weitere Angebote, die den Schulalltag bereichern.

Einmal im Quartal kommen wir alle in unserer Pausenhalle zu einem Forum zusammen. Eine gute Gelegenheit, Lernergebnisse einem Publikum zu präsentieren.

Alle Kinder der dritten und vierten Klassen wählen pro Halbjahr eine Arbeitsgemeinschaft und treffen dort auf eine altersgemischte Gruppe.

In den Pausen können sich die Kinder täglich in der Schülerbücherei Bücher aus unserer sehr gut bestückten Bibliothek ausleihen.

Der Kinderrat tagt regelmäßig mit einer Lehrerin. Der Kinderrat bespricht Wünsche, Probleme und Vorschläge aller Schüler/innen. Die Anliegen des Kinderrats werden in den Klassen oder der Lehrerdienstbesprechung beraten.

Dreimal in der Woche, von Dienstag bis Donnerstag, erhalten alle Kinder kostenlos frisches Obst und Gemüse im Rahmen des niedersächsischen Schulobstprogrammes.

Regelmäßig mindestens einmal im Jahr finden an unserer Schule Gottesdienste statt. Kinder und Lehrkräfte sind eingeladen die Feste im Kirchenjahr gemeinsam zu feiern.